Achtung: Es besteht Helmpflicht!

Liebe Freunde der Radnacht,

uns ist durchaus bewusst, dass das Tragen eines Helms beim Radfahren kontrovers diskutiert und bewertet wird.
Wir sind der Meinung Helme schützen vor schweren Kopfverletzungen und das Tragen eines Helms ist sehr sinnvoll. Trotzdem sollte aber im Alltag jeder diese Entscheidung für sich treffen können.

Nun ist die Radnacht aber kein Alltag, sondern eines der größten Düsseldorfer Breitensportevents. 
Analog zu allen Radsportveranstaltungen haben wir uns entschlossen in diesem Jahr für die Düsseldorfer Radnacht eine Helmpflicht vorzugeben. Das Radfahren im Pulk mit tausenden Gleichgesinnten macht viel Spaß, bringt aber ganz andere Art von Risiken mit sich als eine normale Freizeittour.

Wenn Ihr keinen Helm tragen wollt akzeptieren wir dies, seid aber so nett und akzeptiert dann auch unsere Entscheidung dass wir Euch nicht mitfahren lassen können.

Wir bitten um Euer Verständis für unsere Entscheidung.

Claus und Sven // Radnacht Düsseldorf

------

Bitte beachtet:

Es wird am Start keinen Helmverleih geben!
In die Startaufstellung werden nur Radfahrer mit Helm gelassen!

         

Go to top